19. September 2023 Pressemitteilung

Nach erfolgreicher Akquisition im Vorjahr: Ruetz System Solutions heißt jetzt in-tech


Verschmelzung auf die Muttergesellschaft in-tech ist der letzte Schritt in der erfolgreichen Integration des Datenkommunikations-Experten

Integration erfolgreich abgeschlossen: Nachdem in-tech im letzten Jahr bekannt gab, sein Portfolio im Bereich Connected Services mit der Übernahme des Datenkommunikations-Experten Ruetz System Solutions zu stärken, ist diese zum 1. September 2023 mit der Verschmelzung von Ruetz System Solutions auf in-tech erfolgreich abgeschlossen. in-tech hatte im Zuge der Transaktion 100% der Anteile an der Ruetz System Solutions GmbH erworben. Seit über einem Jahr ergänzt das Ruetz-Team mittlerweile das breite Leistungsspektrum von in-tech im Automotive-Bereich bei der Digitalisierung im Fahrzeug.

"Die Integration von Ruetz System Solutions hätte nicht besser laufen können", freut sich Tobias Wagner, Geschäftsführer von in-tech. "Unsere beiden Unternehmenskulturen passen so gut zusammen, dass wir als Team sofort verschmolzen sind. Umso mehr freut es mich, ab jetzt auch unter dem gemeinsamen Namen zusammenzuwachsen. Gemeinsam können wir unseren Kunden im Automotive-Bereich nun ein leistungsstarkes in-tech-Team für die Entwicklung und Absicherung zukünftiger Generationen an On- und Offboard-Lösungen bereitstellen."

Über in-tech

in-tech gestaltet die Digitalisierung in Automobilindustrie, Schienenverkehr und Industrie. Das Unternehmen entwickelt Lösungen für die Bereiche Automotive, eMobility, Transport Systems und Smart Industry. Die Entwickler und Ingenieure von in-tech arbeiten zum Beispiel an Themen wie autonomes Fahren, Elektromobilität, digitale Schiene oder smarte Industrieproduktion.

Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und ist seither konsequent auf Wachstumskurs. in-tech beschäftigt mehr als 2000 Mitarbeiter in 10 Ländern. Der inhabergeführte Mittelständler glänzt dabei als exzellenter Arbeitgeber mit einer herausragenden Firmenkultur: Für die gute Arbeitsatmosphäre, den internen Teamgeist und die sehr gute Work-Life-Balance wurde das Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet.

Pressekontakt:

Martin Farjah
m.farjah@profil-marketing.com
Telefon: 0531 387 33 22

Christine Oertel, Kerstin Liedtke
presse@in-tech.com